fussballoesterreich.at Partner

Die Liga

Die Liga

In Österreich wird seit 2002 Futsal gespielt. Vorwiegend noch im Nachwuchsbereich, wo Futsal ein fixer Bestandteil der Technikausbildung der LAZ ist. Ebenso wird die Sparkassen Schülerliga österreichweit in Futsal gespielt.

Im November 2006 startete eine neue Ära in der österreichischen Futsalszene - die Österreichische Murexin Futsal Bundesliga (inoffizielle österreichweite Meisterschaft) wurde aus der Taufe gehoben und diente als Zugpferd dieser noch sehr jungen Sportart.

Auf Grund des regen Interesses wurde 2010 Futsal in den ÖFB eingegliedert und die erste offizielle Meisterschaft 2010/2011 wird vom ÖFB organisiert. In der Saison 2015/16 nehmen 26 Mannschaften in 2 Ligen an der Meisterschaft teil.

Informationen zur Teilnahme entnehmen Sie bitte dem Merkblatt ÖFB Futsal Liga.

Teile diese Seite auf...

fussballoesterreich.at Partner

ÖFB-Futsal-Liga auf facebook